1. Hilfe am Pferd

Wie viele Besitzer schon leidvoll erfahren mussten, ist es oft nicht einfach, im Notfall schnell einen Tierarzt für sein Pferd zu bekommen. Und wie wertvoll wäre es, während der Wartezeit bereits 1. Hilfe Maßnahmen einleiten zu können? Die kann am Stall, beim Ausritt, beim Verladen oder auf er Wiese passieren. Auch passiert es, dass der Besitzer beim Ansehen eines Pferdes bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Das Pferd atmet anders und schwitzt auffällig. Was nun? Nicht selten bestätigt sich ein solcher Eindruck und es ist Hilfe notwendig. In diesem Kurs lernen Sie ( im Rahmen der Möglichkeiten ) mit Notfällen umzugehen, Situationen einzuschätzen und einen kurzen Gesundheitscheck durchzuführen.

1. Hilfe am Pferd DA-1084

Kosten:90,00 €
Zielgruppen: Sonstige
Kategorie: Therapieangebote rund ums Tier

Kursinhalt:

Wie viele Besitzer schon leidvoll erfahren mussten, ist es oft nicht einfach, im Notfall schnell einen Tierarzt für sein Pferd zu bekommen. Und wie wertvoll wäre es, während der Wartezeit bereits 1. Hilfe Maßnahmen einleiten zu können? Die kann am Stall, beim Ausritt, beim Verladen oder auf er Wiese passieren. Auch passiert es, dass der Besitzer beim Ansehen eines Pferdes bemerkt, dass etwas nicht…
1. Hilfe am Pferd

Veranstaltungsorte