Aufmerksamkeitsdiagnostik mit TEA-Ch (TFT)

The Test of Everyday Attention for Children

Im Jahre 2006 wurde der TEA-Ch in deutscher Bearbeitung aufgelegt. Er ist für Kinder von 6.0 – 15.11 normiert. Er ist ein Individualtest, der eine Abschätzung der wichtigsten Teilkomponenten der Aufmerksamkeit ermöglicht.

Beim TEA-Ch handelt es sich um eine Testbatterie zur

  • Erfassung der selektiven Aufmerksamkeit,
  • der Daueraufmerksamkeit,
  • der geteilten Aufmerksamkeit,
  • sowie der Aufmerksamkeitskontrolle und Reaktionshemmung.

Insgesamt stehen neun Subtests zur Verfügung. Der Test eignet sich besonders für Kinder und Jugendliche, bei denen der Verdacht bzw. eine Diagnose hinsichtlich Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörung vorliegt. Auf Grund der Ergebnisse können individuelle therapeutische Interventionen geplant und durchgeführt werden.

Aufmerksamkeitsdiagnostik mit TEA-Ch (TFT) DA-1196

Fortbildungspunkte: 9
Kosten: 198,00 €
Zielgruppen: Ergotherapeuten, Mediziner
Kategorie: Pädiatrie

Kursinhalt:

The Test of Everyday Attention for Children Im Jahre 2006 wurde der TEA-Ch in deutscher Bearbeitung aufgelegt. Er ist für Kinder von 6.0 – 15.11 normiert. Er ist ein Individualtest, der eine Abschätzung der wichtigsten Teilkomponenten der Aufmerksamkeit ermöglicht. Beim TEA-Ch handelt es sich um eine Testbatterie zur Erfassung der selektiven Aufmerksamkeit, der Daueraufmerksamkeit, der…

Veranstaltungsorte