Das S.O.F.T.-Konzept zur Narbenbehandlung beim Hund

Narben sind eine geniale Erfindung der Evolution:
Sie verschließen die Verletzungen unseres Körpers und stellen seine Funktionsfähigkeit wieder her.

Allerdings können Narben auch Beschwerden verursachen, die oftmals nicht direkt mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Jedes physische Trauma, wie ein Sturz oder ein Autounfall, zerstört Zellstrukturen des Hautgewebes. Aber auch Entzündungen können für die Bildung von Narben verantwortlich sein. Das infolge der Verletzungen vom Körper gebildete Ersatzgewebe hinterlässt meist sichtbare Narben. Es können aber auch unsichtbare, innere Narben entstehen. In den verletzten Körperregionen kann das Narbengewebe zu lokalen oder generalisierten Problematiken führen.

Das S.O.F.T.-Konzept zur Narbenbehandlung beim Hund DA-1083

Kosten: 280,00 €
Zielgruppen: Interessierte
Kategorie: Therapieangebote rund ums Tier

Kursinhalt:

Narben sind eine geniale Erfindung der Evolution: Sie verschließen die Verletzungen unseres Körpers und stellen seine Funktionsfähigkeit wieder her. Allerdings können Narben auch Beschwerden verursachen, die oftmals nicht direkt mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Jedes physische Trauma, wie ein Sturz oder ein Autounfall, zerstört Zellstrukturen des Hautgewebes. Aber auch Entzündungen können…

Veranstaltungsorte