Praxisgründung – Welche Planungen muss ich für die erfolgreiche Praxisführung beachten?


Auf einen Blick:
Zielgruppen: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden
Fachrichtung / Kategorie: Management


Kurzbeschreibung: Praxisgründung – Welche Planungen muss ich für die erfolgreiche Praxisführung beachten?

Die Teilnehmer/-innen sind nach dem Seminar in der Lage, die wirtschaftliche Tragfähigkeit ihrer zukünftigen Praxis zu berechnen sowie ihren eigenen Geschäftsplan zu erstellen, um ihn als Controllinginstrument während der Selbstständigkeit zu nutzen oder um ihn der Bank zwecks Fremdfinanzierung vorzulegen.

Während des Seminars wird in Einzelarbeit, Kleingruppen und im Plenum gearbeitet. Vertiefungen erfolgen anhand von Arbeitsblättern. Die Darstellungen erfolgen mittels Beamer, Moderationswand und/oder Flipchart



Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Standort:

Nächster Termin:
Praxisgründung – Welche Planungen muss ich für die erfolgreiche Praxisführung beachten?