Pädagogik und Psychologie in der Behandlung - Praxismanagement

Über 80% der menschlichen Wahrnehmung bleiben unbewusst. Das bedeutet, unser Unterbewusstsein verfügt über wesentlich mehr Information als uns bewusst ist.

"Der freie Wille sei eine Illusion", sagte schon der berühmte Philosoph Arthur Schopenhauer.

Moderne neuropsychologische Untersuchungen zeigen ganz klar, dass bereits Millisekunden bevor ein Individuum eine Entscheidung trifft, untere Gehirnregionen (z.B. das limbische System) den Weg dafür frei gemacht haben.

Der Patient entscheidet gewissermaßen beim ersten Kontakt mit Ihnen und Ihrer Praxis über den Erfolg oder Misserfolg der Therapie. Studien ergaben, dass die Erwartungshaltung des Individuums einen maßgeblichen Einfluss auf den Therapieerfolg hat.

Pädagogik und Psychologie in der Behandlung - Praxismanagement DA-1211

Fortbildungspunkte: 10
Kosten: 150,00 €
Zielgruppen: Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Interessierte, Heilpraktiker
Kategorie: Pädagogik, Psychologie, Entspannung

Kursinhalt:

Über 80% der menschlichen Wahrnehmung bleiben unbewusst. Das bedeutet, unser Unterbewusstsein verfügt über wesentlich mehr Information als uns bewusst ist. "Der freie Wille sei eine Illusion", sagte schon der berühmte Philosoph Arthur Schopenhauer. Moderne neuropsychologische Untersuchungen zeigen ganz klar, dass bereits Millisekunden bevor ein Individuum eine Entscheidung trifft, untere…

Veranstaltungsorte