Sympathikus-Therapie nach Dr. Heesch® – Lokale chronische Erkrankungen erfolgreich behandeln

Sympathikus-Therapie nach Dr. Heesch® – Lokale chronische Erkrankungen erfolgreich behandeln

Auf einen Blick:
Zielgruppen: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Interessierte
Fachrichtung / Kategorie: Neurologie


Fortbildung "Sympathikus-Therapie nach Dr. Heesch® – Lokale chronische Erkrankungen erfolgreich behandeln" am Standort

 

"Ich sehe was, was du nicht siehst, ......weil ich die Sympathikus-Therapie kenne!"

Das vegetative Nervensystem spielt bei der Entstehung von lokalen chronischen Erkrankungen, auch des muskulo-skeletalen Systems, eine Rolle die bisher wenig bekannt war. Es regelt nicht nur die Funktion innerer Organe und Drüsen, sondern spielt ebenfalls eine große Rolle bei der Regeneration des Bewegungssystems.

Diese Aufgabe fällt dem Sympathikus zu. Kann er nicht abschalten und ist dauerhaft aktiv, können sich Gewebe des Bewegungsapparates nicht regenerieren. Diese Situation entsteht, wenn durch Wirbelblockaden der Sympathikus im Grenzstrang direkt irritiert wird. Lokale Störungen der Trophik sind die Folge. Diese Irritationen können – je nach Höhe im Grenzstrang – den Ausbruch unterschiedlichster Erkrankungen verursachen, welche dann auf dem Boden der gestörten Trophik entstehen.

Mit der Sympathikus-Therapie werden Sie die Ursache vieler lokaler chronischer Erkrankungen neu begreifen. Die Methode ist einfach, weil nicht wie üblich die Erkrankung, sondern allein die Ursache für deren Chronifizierung behandelt wird.

Im Praxisteil werden manuelle Techniken an der Wirbelsäule gezeigt und mit einer Reflexpunktbehandlung an entsprechenden Tenderpoints kombiniert.

Weitere Informationen unter: www.sympathikus-therapie.de



Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Veranstaltungsort:

Nächster Termin:
Hamburg 07.02.2025
Köln 21.09.2024
Sympathikus-Therapie nach Dr. Heesch® – Lokale chronische Erkrankungen erfolgreich behandeln