Qualitäts- und Risikomanagement

Qualitäts- und Risikomanagement

Auf einen Blick:
Zielgruppen: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Pflegeberufe, Notfallsanitäter Rettungssanitäter, Kosmetiker, Erzieher, Masseure, Interessierte, Mediziner, Heilpraktiker, Hebammen, Pädagogen
Fachrichtung / Kategorie: Management
Bausteinreihe:
Diese Fortbildung ist einer von mehreren Teilen der Bausteinreihe "Modultraining „Leadership im Gesundheits- und Sozialwesen“". Die Module dieser Bausteinreihe können Sie natürlich auch einzeln buchen.


Fortbildung "Qualitäts- und Risikomanagement" am Standort

Die Bereiche des Gesundheits- und Sozialwesens befinden sich in einem großen Wandel. Längst haben große Anforderungen wie Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung, Kostentransparenz und Kundenzufriedenheit in Krankenhäusern Einzug gehalten.

 

Führungskräfte im Gesundheits- und Sozialbereich stehen vor großen Herausforderungen: Transformation, ausgelöst durch diverse Veränderungen, zu gestalten und ganzheitlich zu steuern. Fachwissen alleine reicht für die erfolgreiche Gestaltung und Umsetzung der Prozesse nicht aus. Hier sind ebenfalls Kenntnisse und Kompetenzen in Management, Leadership und Change -Management „Leadership Skills“ neben persönlichen „Soft Skills“ gefordert.

 

Sie erlernen in diesem Modultraining grundlegende und führungsbezogene Kompetenzen im Bereich „Organisatorische Führung im Gesundheits- und Sozialwesen“. Ferner erwerben Sie Kenntnisse zum Umgang mit zentralen Herausforderungen in Ihrem beruflichen Umfeld als (angehende) Führungskraft im Gesundheits- und Sozialbereich.



Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Veranstaltungsort:

Nächster Termin:
Qualitäts- und Risikomanagement