Umgang mit herausfordernden Klienten im Therapiealltag

Umgang mit herausfordernden Klienten im Therapiealltag

Auf einen Blick:
Zielgruppen: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Pflegeberufe, Erzieher, Masseure, Interessierte
Fachrichtung / Kategorie: Pädagogik, Psychologie, Entspannung


Fortbildung "Umgang mit herausfordernden Klienten im Therapiealltag" am Standort

Im Seminar werden auf der Basis von klientenzentrierten und alltagsspezifischen Zielen Strategien der ergotherapeutischen Vorgehensweise in der Behandlung von Menschen mit schwieriger Persönlichkeitsstruktur und Persönlichkeitsstörungen vorgestellt und erprobt.

 

Neben theoretischen Grundlagen zu Persönlichkeitsstörungen wird die Wahrnehmung und Empathie für diese Klienten gestärkt und der Umgang mit unterschiedlichen Situationen in der Behandlung trainiert.

 

Anhand des Modells der doppelten Handlungsregulation (Sachse 1997, 1999; Sachse, Sachse und Fasbender, 2010) nähern wir uns in diesem Seminar dem Bereich der Persönlichkeitsstörungen. Wir wollen uns diesem herausfordernden Thema mit viel Humor, aber auch in der Auseinandersetzung mit unseren persönlichen/eigenen Charakterzügen stellen.



Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Veranstaltungsort:

Nächster Termin:
Umgang mit herausfordernden Klienten im Therapiealltag