Jedes Kind ist anders – die Persönlichkeit der einzelnen Kinder verstehen

"Jedes Kind ist anders – die Persönlichkeit der einzelnen Kinder verstehen und damit individuell gezielter begleiten zu können. " Kind ist nicht gleich Kind, sondern jedes auf seine Weise ganz besonders.

In den pädagogischen wie therapeutischen Einrichtungen erleben wir, wie unterschiedlich Kinder sein können: es gibt ruhige Kinder, die zurückhaltend sind und gerne beobachten. Es gibt lebendige Kinder, die überall dabei sein wollen und spontan zeigen, wie es ihnen geht. Es gibt Kinder, die vieles hinterfragen und verstehen möchten. Manche Kinder sind von Grund auf sozial und einfühlsam, andere suchen Körperkontakt und Reibung mit anderen Kindern.

Kind ist nicht gleich Kind und so brauchen Kinder im pädagogischen Alltag, wie im therapeutischen Setting unterschiedliche Impulse, um in ihrer Persönlichkeit gestärkt zu werden und sich manches zu zutrauen, was Ihnen vielleicht erst mal nicht so vertraut ist.

Jedes Kind ist anders – die Persönlichkeit der einzelnen Kinder verstehen DA-1275

Kosten: 290,00 €
Zielgruppen: Interessierte
Kategorie: Pädagogik, Psychologie, Entspannung

Kursinhalt:

"Jedes Kind ist anders – die Persönlichkeit der einzelnen Kinder verstehen und damit individuell gezielter begleiten zu können. " Kind ist nicht gleich Kind, sondern jedes auf seine Weise ganz besonders. In den pädagogischen wie therapeutischen Einrichtungen erleben wir, wie unterschiedlich Kinder sein können: es gibt ruhige Kinder, die zurückhaltend sind und gerne beobachten. Es gibt lebendige…

Veranstaltungsorte