Recht im Rettungsdienst

Die präklinische Versorgung von Notfallpatienten ist nicht nur medizinisch hoch anspruchsvoll, sondern auch aus rechtlicher Sicht.

In der Fortbildung werden zivil- und strafrechtlich relevante Fragen in Bezug auf den Beruf des Notfallsanitäter's geklärt.

Was darf der Notfallsanitäter zu welchem Zeitpunkt und welche Maßnahmen muss er im Sinne der Rechtslage ergreifen.

Recht im Rettungsdienst DA-1052

Fortbildungspunkte: 3
Kosten: 80,00 €
Zielgruppen: Notfallsanitäter Rettungssanitäter, Mediziner
Kategorie: Rettungswesen

Kursinhalt:

Die präklinische Versorgung von Notfallpatienten ist nicht nur medizinisch hoch anspruchsvoll, sondern auch aus rechtlicher Sicht. In der Fortbildung werden zivil- und strafrechtlich relevante Fragen in Bezug auf den Beruf des Notfallsanitäter's geklärt. Was darf der Notfallsanitäter zu welchem Zeitpunkt und welche Maßnahmen muss er im Sinne der Rechtslage ergreifen.

Veranstaltungsorte